Reduit, 55252 Mainz-Kastel +49 (6134) 3763 info@museum-castellum.de

Auch in diesem Jahr konnte die Gesellschaft für Heimatgeschichte zahlreiche Mitglieder für Ihre Treue auszeichnen.

Am Samstag, den 16.09.2023 startete der gut gefüllte GHK-Bus zur Bundesstadt Bonn. Zunächst wurde den Mitfahrenden von einer Stadtführerin bei einer einstündigen Stadtrundfahrt interessante Informationen zur ehemaligen Bundeshauptstadt vermittelt.

Die begnadete Akkordeonistin Teija Niku aus Finnland tourte auf Einladung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft im Herbst 2023 mit ihrem Soloprogramm „Hetkessä“ (Momente) durch Deutschland und gab in diesem Zusammenhang auch ein Konzert im gut besuchten Museum Castellum in Mainz-Kastel.

Wieder einmal war die Autorin Gertraud Lindemann im Museum Castellum zu Gast, um ihre Mundarterzählungen zum Besten zu geben. 13 Geschichten aus ihrer Kindheit und Jugend, ebenso Geschichten aus dem Erwachsenenalter, waren für die zahlreichen Zuhörer beste Unterhaltung im Ginsheimer Dialekt der Schriftstellerin.

Das Kurfürsten-Zimmer im Museum Castellum erfreut sich bei den Brautpaaren aus der näheren und weiteren Umgebung als Trauort großer Beliebtheit.

Seite 1 von 2

Der Verein auf Instagram...

Error validating access token: Session has expired on Wednesday, 07-Feb-24 05:55:24 PST. The current time is Tuesday, 20-Feb-24 14:45:40 PST.

Newsletter