From Roman times to the present - the more than 2000 year history of Kastel.

Museum Castellum

The foundation of the once-greatest Roman triumphal arch north of the Alps.

Roman Triumphal Arch

The profession of the raftsman was practiced in Kastel for over 400 years.

Raftsman Room

The Archbishop of Mainz and Elector Berthold von Henneberg built the Watchtower in 1497.

Watchtower

Alljährlich im Oktober lädt der Vorstand langjährige Mitglieder zu einer Feierstunde ein, um ihnen für Vereinstreue und ihre 25- und 40-jährige Mitgliedschaft zu danken und zu ehren.

Vorsitzender Karl-Heinz Kues würdigte in seiner Begrüßung und Ansprache die Wichtigkeit der Förderung durch die Mitglieder. Diese Unterstützung ermögliche dem Verein immer wieder neue Ausstellungen und Aktivitäten durchzuführen, und den interessierten Besuchern zu präsentieren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Anna Liane Dörr, Achim Duschek, Bernhard Koch, Ralf Kues, Dr. Jörg Swiatek und Willi Wallmüller.
Über ihre Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft konnten sich freuen: Manf-red Balle, Dieter Ballmann, Hildegard Biermann, Roland Brückner, Moni-ka Closset, Marcus Farmer, Karlheinz Hartstang, Norbert Meinhardt, Mar-liese Schade und Karin Schmitt.
Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel ausgezeichnet. Bei einem Umtrunk gab es interessante Gespräche über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

jubilarenehrung 2022